Korntal-Münchingen: Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts hat der VW eines 26-Jährigen am späten Donnerstagabend mitten auf der Autobahn 81 bei Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg) gebrannt.

 

Wie die Polizei meldet, war der 26-Jährige gegen 23 Uhr auf der A81 zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Süd und Stuttgart-Zuffenhausen unterwegs. Vermutlich weil der Turbolader des Autos platzte, trat Öl aus. Das Öl entzündete sich daraufhin an der heißen Auspuffanlage und der Unterboden des VW stand plötzlich in Flammen. Als der Autofahrer die Hitze bemerkte, hielt er an.

Per Zufall kam genau in diesem Moment ein Feuerwehrwagen vorbei und löschte den Brand. Da das defekte Auto eine etwa 200 Meter lange Ölspur hinterlassen hatte, wurde der rechte Fahrstreifen bis zur Reinigung gesperrt.

Der Wagen musste abgeschleppt werden.