Böblingen: Ein 46 Jahre alter Mann soll am Mittwochabend in Böblingen nach einem von ihm verursachten Unfall beim Ausparken einfach weggefahren sein und sich bei der anschließenden Festnahme kräftig gewehrt haben.

 

Wie die Polizei berichtet, beobachtete gegen 22.30 Uhr ein Zeuge, wie der Tatverdächtige beim Rückwärtsfahren einen geparkten Renault angefahren und einen Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro angerichtet hatte. Als der 46-Jährige einfach weiterfahren wollte, stellte der Zeuge ihn zur Rede, woraufhin der Mann zu Fuß flüchtete.

Die Polizei konnte den mutmaßlichen Fahrer Täter in seinem Wohnwagen ausfindig machen. Der 46-Jährige hatte Alkohol getrunken und wehrte sich den Wohnwagen zu verlassen. Die Beamten mussten den Mann schließlich am Boden liegend die Hände fesseln.

Bei den Ermittlungen kam heraus, dass der Tatverdächtige nicht im Besitz eines Führerscheins ist.