Winnenden: Ein 62-jähriger stark betrunkener Autofahrer hat am Dienstagnachmittag in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) einen Unfall verursacht.

 

Wie die Polizei berichtet, fuhr der Mann gegen 15.30 Uhr auf dem Akazienweg in Richtung Eschenweg, als er wegen seines hohen Alkoholpegels nach links von der Fahrbahn abkam und in zwei dort geparkte Autos krachte. Als die hinzugerufenen Rettungskräfte eintrafen, gingen sie zunächst von einem medizinischen Notfall aus, da der Fahrer sehr apathisch wirkte.

Wie die Polizei kurz darauf feststellte, war das Verhalten des Mannes darauf zurückzuführen, dass er mehr als zweieinhalb Promille Alkohol im Blut hatte. Der 62-Jährige war unverletzt. Er musste sich Blut abnehmen lassen.

Seinen Führerschein konnte er nicht abgeben - er hatte gar keinen. Der Sachschaden an den Autos beläuft sich auf etwa 13.000 Euro.