Weil im Schönbuch: Am Sonntagmittag ist bei einem Unfall auf der Bundesstraße 464 bei Weil im Schönbuch (Kreis Böblingen) ein 47 Jahre alter Motorradfahrer schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, waren vier Motorradfahrer aus dem Raum Rottweil auf der B 464 in Richtung Böblingen unterwegs, als einer von ihnen kurz nach der Kälberstelle eine mobile Radarfalle am Straßenrand erkannte. Er bremste seinn Motorrad daraufhin stark ab. Der hinter ihm fahrende 47-Jährige erkannte dies zu spät und krachte mit seiner Maschine auf das Motorrad-Heck des 44-Jährigen. Beide Fahrer stürzten mit ihren Maschinen nach dem Zusammenstoß auf den Asphalt. Der 47-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Er wurde zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der 44-Jährige kam mit dem Schrecken davon.

Nach dem Unfall musste die Bundesstraße in beide Richtungen kurzzeitig voll gesperrt werden. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf 8000 Euro.