Reichenbach: Bei einem Überholmanöver auf der Überleitung zur Bundesstraße 10 bei Reichenbach (Kreis Esslingen) ist es am Sonntagnachmittag zu einem heftigen Auffahrunfall gekommen.

 

Wie die Polizei berichtet, war ein 33-Jähriger gegen 15.10 Uhr mit seinem Audi A8 auf der rechten Spur in Richtung Göppingen unterwegs. Als er zum Überholen auf den linken Fahrstreifen wechselte, kam es zu einem Auffahrunfall mit einem nachfolgenden 19-jährigen Toyota-Fahrer.

Die Kollision war so heftig, dass beide Wagen von der Straße abkamen und in die Leitplanken prallten. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 12.000 Euro geschätzt.

Die Polizei sucht Zeugen, insbesondere den Autofahrer, den der Audi-Fahrer überholen wollte. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0711/39900 entgegengenommen.