Neuffen: Drei Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 9700 Euro sind die Folgen eines Frontalzusammenstoßes am Montagnachmittag in Neuffen (Kreis Esslingen).

 

Eine 26-Jährige war laut Polizei gegen 18.30 Uhr mit ihrem Kia auf der Stuttgarter Straße in Richtung Linsenhofen unterwegs. Auf Höhe der Goethestraße wollte sie ein landwirtschaftliches Gespann überholen.

Als die 26-Jährige in einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn ausscherte, prallte sie mit ihrem Kia frontal gegen den entgegenkommenden Audi eines 51-Jährigen. Bei dem Unfall wurde der Audi-Fahrer schwer verletzt, sein 17-jähriger Mitfahrer und die Kia-Fahrerin zogen sich leichte Verletzungen zu.

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Sie mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Neuffen war an der Unfallstelle im Einsatz, um auslaufende Betriebsstoffe zu beseitigen.