Nürtingen: Ein 32-jähriger Autofahrer ist am Sonntag in Nürtingen (Kreis Esslingen) am Steuer seines Wagens eingeschlafen.

 

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann mit seinem Toyota von Filderstadt-Sielmingen über die Landesstraße 1205 in Richtung Nürtingen unterwegs und kam vor Wolfschlugen kurzzeitig von der Fahrbahn ab. An einer roten Ampel vor der Einmündung zur Grötzinger Straße fuhr er um 15.15 Uhr auf den Toyota eines 51-Jährigen auf. Beide Fahrer stiegen aus und begutachteten zunächst den Schaden. Während der 51-Jährige die Unfallstelle absicherte, setzte sich der 32-Jährige wieder hinters Steuer.

Wenig später rollte der Toyota des jüngeren Mannes erneut gegen den des 51-Jährigen - der 32-Jährige und seine 23 Jahre alte Beifahrerin saßen derweil beide tief schlafend im Wagen. Während die Beifahrerin von der eingetroffenen Polizeistreife geweckt werden konnte, blieben sämtliche Weckversuche beim bewusstlos wirkenden Fahrer erfolglos. Erst als die Besatzung eines hinzugerufenen Rettungswagens Hand anlegte, kam der Mann zu sich. Der Rettungsdienst brachte den orientierungslosen Mann in ein Krankenhaus.

Wie sich herausstellte, hatte der 32-Jährige am Vorabend mindestens einen Joint geraucht und am Sonntag mehrere Einheiten Liquid Ecstasy zu sich genommen. Er musste seinen Führerschein abgeben. Zudem wurde ein Fläschchen mit der Partydroge GBL bei der 23-Jährigen sichergestellt. Durch den Unfall selbst wurde niemand verletzt.