Neckartenzlingen: Eine 45-jährige Autofahrerin ist am Sonntagmittag in Neckartenzlingen (Kreis Esslingen) bei einem Unfall schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei berichtete, verließ die 45-Jährige mit ihrem Chrysler gegen 11.50 Uhr die Bundesstraße 312 an der Anschlussstelle Neckartenzlingen. Am Ende der Ausfahrt hielt sie zunächst an der Stoppstelle an. Dann aber fuhr sie los und übersah aus bislang ungeklärtem Grund den von links kommenden Skoda einer 31-Jährigen. Die beiden Autos prallten zusammen, der Skoda wurde in eine Wiese geschleudert. Die 45-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die 31-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Ihr vierjähriges Kind, das ebenfalls an Bord des Skoda war, blieb unverletzt. An den Autos entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.