Weissach: Wegen eines umgekippten Baukrans hat am Donnerstagnachmittag in Weissach (Kreis Böblingen) eine Landesstraße stundenlang gesperrt werden müssen.

 

Wie die Polizei meldet, rangierte der 51-jährige Fahrer eines Unimogs, an den ein Baukrananhänger gekoppelt war, kurz nach 12 Uhr auf der Landesstraße 1177 in der Nähe eines Firmengeländes. Der Mann fuhr mit dem Anhänger rückwärts auf einen Feldweg und geriet dabei vermutlich wegen eines Fahrfehlers zu nah an den Straßengraben, so dass ein Rad des Anhängers hineingeriet.

Der Anhänger kam ins Rutschen und kippte und blockierte die Straße. Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Krans musste die L1177 zwischen Weissach und Mönsheim von 12.15 Uhr bis 17.20 Uhr mehrfach voll gesperrt werden. Teilweise konnte der Verkehr örtlich umgeleitet werden.

An dem Anhänger entstand ein Sachschaden von mehr als 3000 Euro.