Esslingen: Schwere Verletzungen hat sich ein 68-jähriger Fußgänger zugezogen, der am Donnerstagabend in Esslingen von einem betrunkenen Autofahrer angefahren worden ist.

 

Wie die Polizei berichtet, wollte der Fußgänger gegen 17.30 Uhr gerade die Hegensberger Straße überqueren, als der betrunkene 50-Jährige in die Straße einbog. Der Mann war mit seinem VW aus Richtung Stadtmitte auf der Schorndorfer Straße unterwegs gewesen.

Beim Abbiegen übersah der Autofahrer den 68-Jährigen und erfasste ihn frontal, so dass der Senior auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Dabei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er stationär im Krankenhaus aufgenommen werden musste.

Dem Unfallverursacher, der deutlich erkennbar unter Alkoholeinfluss stand, wurde Blut abgenommen. Seinen Führerschein musste er abgeben.