Bietigheim-Bissingen: Eigentlich wollte sich ein 42 Jahre alter Mann am Montag im Polizeirevier Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) über einen Senior beschweren, der sich in einer Bank vorgedrängelt hatte, doch als er in der Schleuse des Reviers kurz warten musste, rastete der Mann aus und ließ sich nicht beruhigen. Die Beamten mussten in schließlich in Gewahrsam nehmen. Dies meldet die Polizei.

 

Der 42-Jährige war am Montagmorgen mit besagtem Senior in einer Bankfiliale in der Buchstraße aneinandergeraten. Der alte Mann hatte sich offenbar vorgedrängelt. Der Streit gipfelte schließlich in einer handgreiflichen Auseinandersetzung, im Zuge derer der Drängler von Bankmitarbeitern aus der Bank gebracht wurde.

Der 42-Jährige wollte sich dann gegen 12.30 Uhr auf dem Polizeirevier über den Senior beschweren, doch warten wollte er anscheinend nicht. Er schrie umher und ließ sich nicht beruhigen. Die Beamten verwiesen ihn des Gebäudes.

Da er dieser Aufforderung nicht nachkam, brachten sie ihn vor die Tür. Dort gebärdete er sich weiterhin aggressiv, beleidigte die Polizisten und spuckte nach ihnen. Weil er zudem keine Anstalten machte, trotz Aufforderung die Örtlichkeit zu verlassen, wurde er in Gewahrsam genommen. In der Zelle schlug der Mann beständig gegen die Tür, bis er sich verletzte. Zu guter Letzt riefen die Polizisten den Rettungsdienst, der den renitenten Mann in ein Krankenhaus brachte.