Hemmingen: Am Samstagnachmittag ist ein 41-Jähriger mit seinem Daewoo von der L 1140 bei Hemmingen (Kreis Ludwigsburg) von der Straße abgekommen und gegen drei Bäume geprallt.

 

Der Mann war gegen 17.30 Uhr auf der Landesstraße 1140 von Hemmingen in Richtung Ditzingen-Heimerdingen unterwegs, als er nach links von der Fahrbahn abkam und gegen zwei Bäume prallte. Der Wagen drehte sich weiter und prallte gegen einen weiteren Baum. Das berichtet die Polizei.

Nach den Angaben des Fahrers sei ihm ein dunkler Porsche mit überhöhter Geschwindigkeit entgegengekommen. Laut Zeugenaussagen war der Porsche allerdings nicht an dem Unfall beteiligt. Tatsächlich dürfte der Alkoholgehalt im Blut des 41-Jährigen Ursache für den Unfall gewesen sein. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und zogen seinen Führerschein ein. Der entstandene Schaden beträgt zirka 2750 Euro.