Gärtringen: Ein bislang unbekannter Täter hat am Dienstagabend eine 79-jährige Rentnerin in Gärtringen (Kreis Böblingen) geschlagen und beraubt.

 

Wie die Polizei mitteilt, war die Seniorin gegen 21 Uhr in der Böblinger Straße unterwegs. Hinter einem sich dort befindlichen Restaurant tauchte der Räuber plötzlich auf, verpasste der Rentnerin einen Schlag ins Gesicht und entriss ihr die Handtasche. Die 79-Jährige stürzte zu Boden und verletzte sich. Der Räuber ergriff die Flucht und rannte mit einem mutmaßlichen Komplizen in Richtung Robert-Bosch-Straße davon. In der Handtasche befanden sich mehrere hundert Euro Bargeld. Die verletzte Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht und dort versorgt.

Der Täter ist etwa 1,90 Meter groß und schlank. Er trug dunkle Kleidung und hatte eine schwarze Mütze tief ins Gesicht gezogen. Der Komplize ist etwa 1,70 Meter groß und war ebenfalls dunkel bekleidet. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07031/13-00 entgegen.