Steinheim an der Murr: Ein Unfall mit zwei Sattelzügen und einem Lkw auf der Autobahn 81 bei Steinheim an der Murr (Kreis Ludwigsburg) hat am Montagvormittag zwei Schwerverletzte gefordert.

 

Wie die Polizei mitteilt, war der 56-jährige Fahrer eines Sattelzugs gegen 10 Uhr auf der rechten Spur der A81 zwischen den Anschlussstellen Mundelsheim und Pleidelsheim in Richtung Stuttgart unterwegs. Vermutlich aus Unachtsamkeit übersah er, dass sich der Verkehr vor ihm staute und fuhr auf den Lkw eines 37-Jährigen auf. Während der Unfallverursacher in seinem Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt wurde, prallte der Lkw des 37-Jährigen noch auf den vorausfahrenden Sattelzug eines 24-Jährigen.

Der Lkw-Fahrer wurde ebenfalls schwer, sein 44-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 80.000 Euro. Der Sattelzug des Unfallverursachers und der Lkw mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und Bergung staute sich der Verkehr zeitweise auf rund zehn Kilometern.