Ostfildern: Am Donnerstagnachmittag haben Einsatzkräfte der Feuerwehr im Ostfilderner Ortsteil Nellingen (Kreis Esslingen) einen 59-Jährigen tot in seiner Wohnung gefunden.

 

Wie die Polizei meldet, hatten Anwohner des Mehrfamilienhauses in der Beethovenstraße gegen 16.20 Uhr den Notruf gewählt und gaben an, sie würden den 59-Jährigen vermissen. Außerdem würde es aus seiner Wohnung stark nach Rauch riechen. Die Feuerwehr öffnete schließlich die Tür zur Wohnung des Mannes und fand den 59-Jährigen tot im Flur liegend.

Die gesamte Wohnung war stark verrußt. In der Küche war die Herdplatte eingeschalten und glühte. Auf dem Herd standen zudem mehrere verbrannte und geschmolzene Gegenstände. Erste Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Mann in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der Wohnung stürzte, den Herd nicht mehr ausschalten konnte und schließlich an dem starken Rauch erstickte.

Ein Fremdverschulden kann laut den Beamten ausgeschlossen werden.