Ludwigsburg: Ein 27 Jahre alter Mann ist am frühen Sonntagmorgen in der Pflugfelder Straße in Ludwigsburg von drei Unbekannten bedroht und erpresst worden.

 

Den Angaben der Polizei zufolge war der 27-Jährige auf dem Weg zum Bahnhof, als ihm drei Unbekannte entgegenkamen. Einer der drei Männer bedrohte den 27-Jährigen und forderte ihn auf, ihm seine Wertsachen auszuhändigen. Daraufhin übergab der 27-Jährige sein Handy und seinen Geldbeutel, in dem sich persönliche Papiere und ein kleiner dreistelliger Bargeldbetrag befanden. Die Unbekannten nahmen die Wertsachen und suchten sofort zu Fuß das Weite.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg. Der Haupttäter soll etwa 25 Jahre alt sein, 1,75 bis 1,80 Meter groß und athletisch gebaut. Er hatte einen schwarzen Drei-Tage-Bart und trug eine schwarze Lederjacke sowie eine dunkle Baseball-Kappe mit dem Schild nach hinten auf dem Kopf. Der zweite Täter war ebenfalls etwa 25 Jahre alt, athletisch gebaut und 1,85 bis 1,90 Meter groß. Auch er hatte einen Drei-Tage-Bart und war mit einer dunklen Jacke und einem hellen Shirt bekleidet. Über den dritten Täter ist lediglich bekannt, dass er ein dunkles Hemd und helle Schuhe trug.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 07141/18-9 um Hinweise von Zeugen.