Böblingen: In einem lebensbedrohlichen Zustand ist am Dienstagabend ein 48-jähriger Mann nach einem Unfall auf dem Langen See in Böblingen ins Krankenhaus gebracht worden.

 

Der 48-Jährige wollte gegen 19.30 Uhr sein ferngesteuertes Modellboot testen. Dieses trieb aber kurze Zeit später aufgrund eines technischen Fehlers funktionslos auf dem See, berichtet die Polizei. Der Besitzer zog sich daraufhin aus und stieg ins Wasser, um sein Boot ans Ufer zurück zu holen.

Wenig später entdeckten Zeugen den Mann reglos im Wasser und alarmierten Ausbilder der Jugendfeuerwehr, die ganz in der Nähe ihre Übungen abhielten. Die Übungsleiter zogen den leblosen Mann aus dem etwa 16 Grad kalten Wasser und begannen sofort mit Reanimationsmaßnahmen.

Der Zustand des 48-Jähriges konnte einigermaßen wieder stabilisiert werden. Er musste in eine Klinik gebracht werden.