Ehningen: Ein 29-jähriger Motorradfahrer ist am Donnerstagabend in Ehningen (Kreis Böblingen) bei einem Unfall schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei meldet, nahm eine 28-jährige Opel-Fahrerin dem Biker vermutlich die Vorfahrt. Die Frau hatte gegen 17.45 Uhr die Autobahn an der Anschlussstelle Hildrizhausen in Richtung Ehningen verlassen und bog an der Kreuzung mit der Kreisstraße 1000 nach links ab. Dabei übersah sie vermutlich den aus Richtung Ehningen kommenden 29-Jährigen auf seiner Suzuki.

Der Zweiradfahrer konnte dem Opel nicht mehr ausweichen und prallte auf Höhe der Fahrertür in den Wagen. Der Biker wurde schwer, die Frau im Opel leicht verletzt. Beide mussten im Anschluss durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht werden.

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von mehr als 9000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden. Die Kreisstraße war während der Unfallaufnahme bis gegen 18.50 Uhr zwischen Ehningen und der Autobahnanschlussstelle Hildrizhausen voll gesperrt.