Fellbach/Kernen im Remstal: Am Sonntagmorgen hat die Polizei in Fellbach und Kernen im Remstal (Rems-Murr-Kreis) gleich mehrere Autofahrer kontrolliert, die unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen standen.

 

Wie die Beamten berichten, mussten fünf der Kontrollierten ihre Autos danach stehen lassen. Gegen 4.30 Uhr wurde eine 21-jährige Autofahrerin in der Schorndorfer Straße positiv auf Alkohol getestet - sie hatte 0,5 Promille im Blut. Um 6 Uhr wurde ein 21-jähriger Fahrradfahrer aus dem Verkehr gezogen, bei dem vermutet wurde, dass er unter Drogeneinfluss stand. Bei ihm konnte eine geringe Menge Cannabis gefunden werden. Der junge Mann muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Kurz nach 6 Uhr geriet ein 37-jähriger BMW-Fahrer in der Stuttgarter Straße in eine Polizeikontrolle. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von rund einem Promille. Ein Drogenschnelltest bei einem 26-jährigen Fiat-Fahrer ergab gegen 10.10 Uhr, dass er unter dem Einfluss von Drogen stand. Der junge Mann, der in der Karlstraße in Kernen im Remstal unterwegs war, gab den Beamten gegenüber zu, dass er am Vorabend an einem Joint gezogen hatte.

Ein 38-jähriger Fahrradfahrer geriet gegen 11 Uhr in den Fokus der Polizei. Nach einem positiven Alkoholvortest, der einen Wert von über zwei Promille ergab, musste er eine Blutentnahme in einem Krankenhaus über sich ergehen lassen.