Köngen: Eine 28-Jährige hat sich am Samstag gegen 12.45 mit ihrem ihrem Opel Frontera nahe Köngen (Kreis Esslingen) überschlagen. Sie zog sich laut Polizei bei dem Unfall schwere Verletzungen zu.

 

Die Frau war auf der Kreisstraße von Wernau in Richtung Köngen unterwegs. Kurz vor der ehemaligen Lackfabrik kam die sie aus bislang unbekannter Ursache zunächst zu weit nach rechts. Beim Gegenlenken übersteuerte die 28-Jährige vermutlich ihr Fahrzeug. Beim erneuten Gegenlenken überschlug sie sich mit ihrem Auto und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort blieb das Fahrzeug auf der Seite liegen. Da zunächst nicht bekannt war, ob sich weitere Personen eingeklemmt im Auto befinden, wurde die Freiwillige Feuerwehr alarmiert.

Die schwerverletzte Fahrerin kam mit einem Rettungstransporthubschrauber in eine Spezialklinik nach Stuttgart. Am nicht mehr fahrbereiten Opel entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Zur Landung und zum Starten des Rettungshubschraubers wurde die K 1266 kurzfristig komplett gesperrt. Zu nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigung kam es nicht. zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-420 zu melden.