Esslingen: Bei einem Verkehrsunfall auf der B10 bei Esslingen in Richtung Stuttgart sind am Dienstagmorgen drei Menschen, darunter ein drei Jahre altes Mädchen, verletzt worden. Weil auf der Bundesstraße viel los war, stauten sich die Fahrzeuge bis Plochingen.

 

Laut Angaben der Polizei war eine 23 Jahre alte Frau mit ihrem Smart gegen 7.30 Uhr auf dem linken Fahrstreifen der B10 von Esslingen in Richtung Stuttgart unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Mettingen kam der Verkehr ins Stocken. Der 26 Jahre alte Fahrer eines Ford Fiesta reagierte nicht und fuhr auf den Smart der 23-Jährigen auf. Der Kleinwagen schleuderte auf den rechten Fahrstreifen und prallte dort gegen einen Opel Astra.

Bei dem Unfall wurden die 23-jährige Smart-Fahrerin, der 32 Jahre alte Fahrer des Opel sowie ein im Opel mitfahrendes dreijähriges Mädchen leicht verletzt. Rettungskräfte brachten das Mädchen in ein Krankenhaus.

Der Sachschaden beträgt rund 8000 Euro. Alle am Unfall beteiligten Autos wurden abgeschleppt. Die Polizei leitete den Verkehr an der Unfallstelle vorbei, trotzdem staute sich der Verkehr bis Plochingen.