Eine Autofahrerin ist auf der Hessigheimer Steige unterwegs, als sie von ihrem Kind abgelenkt wird - sie gerät in den Gegenverkehr und stößt frontal mit einem Auto zusammen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Gemmrigheim: Zwei Leichtverletzte und etwa 16.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagnachmittag auf der Hessigheimer Steige bei Gemmrigheim (Kreis Ludwigsburg) ereignet hat.

 

Wie die Polizei berichtet, war eine 38-jährige Frau mit ihren Ford Fiesta gegen 15.30 Uhr auf der Steige bergauf unterwegs und wurde dabei durch ihr Kind kurz abgelenkt. Beim Umdrehen lenkte sie nach links, geriet dadurch auf die linke Fahrbahnseite und stieß mit dem entgegenkommenden VW eines 33-Jährigen zusammen.  Das dreijährige Kind blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt, seine Mutter und der 33-jährige wurden leicht verletzt. Die Autos mussten abgeschleppt werden.