Gäufelden: Am späten Dienstagabend ist es in Gäufelden (Kreis Böblingen) zu einem schweren Unfall mit vier Verletzten gekommen.

 

Wie die Polizei mitteilt, war ein 44-Jähriger gegen 22.20 Uhr mit seinem BMW auf der Landesstraße 1184 von Nebringen in Richtung Bondorf unterwegs. An der Kreuzung zur Landesstraße 1359 wollte er nach links in Richtung Tailfingen abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 25-Jährigen, der mit seinem VW Polo von Öschelbronn in Richtung Tailfingen fuhr.

Es kam Zusammenstoß, bei dem der BMW noch gegen die Leitplanke geschleudert wurde. Der Polo-Fahrer erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde von alarmierten Rettungskräften in ein Krankenhaus eingeliefert. Die drei Insassen im BMW wurden leicht verletzt.

Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 22.000 Euro.