Hessigheim: Ein bislang unbekannter Motorradfahrer hat am Sonntagmittag einen 28 Jahre alten Autofahrer in Hessigheim (Kreis Ludwigsburg) zuerst genötigt, ihn dann zum Anhalten gezwungen und ihn schließlich mit Schlägen verletzt.

 

Wie die Polizei meldet, fuhr der Unbekannte gegen 13.15 Uhr in Mundelshaim von der Hindenburgstraße kommend in die Ortsdurchfahrtsstraße ein und nahm dabei dem 28-Jährigen, der in Richtung Hessigheim unterwegs war, die Vorfahrt. Der Autofahrer musste stark abbremsen, um einen Unfall zu vermeiden und hupte. Daraufhin fuhr der Biker provozierend langsam in Richtung Hessigheim vor dem Auto her, beschleunigte aber zwischendurch auch.

Am Ortseingang Hessigheim schließlich bremste der Motorradfahrer den 28-Jährigen bis zum Stillstand aus, stellte sein Motorrad auf der Straße ab und ging zum Fahrer des Autos. Er griff den 28-Jährigen körperlich an, sodass dieser leicht verletzt wurde. Anschließend flüchtete der Motorradfahrer.

Zeugen des Vorfalls, insbesondere die Fahrerin eines schwarzen VW Polo, die an dem Ereignis vorbeifuhr, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07144/9000 bei der Polizei zu melden.