Hemmingen: Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Samstagnachmittag in Hemmingen (Kreis Ludwigsburg) einen Verkehrsunfall provoziert, bei dem eine 18-jährige Fahranfängerin verletzt wurde. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten melden, fuhr die 18-Jährige mit ihrem BMW auf der Landesstraße 1140 von Hemmingen kommend in Richtung Heimerdingen. Dabei kam ihr der Unbekannte in einem dunklen Auto entgegen und geriet auf die Gegenfahrbahn.

Die 18-Jährige musste ausweichen, verlor dabei die Kontrolle über ihren BMW, sodass dieser sich mehrere Male überschlug und im Acker auf dem Dach zum Liegen kam. Die junge Frau wurde leicht verletzt und musste in eine Klinik eingeliefert werden. Am BMW entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 3000 Euro.

Der Unbekannte entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei bittet nun Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07156/4352-0 zu melden.