Esslingen: Am Sonntagnachmittag sind gegen 16.30 Uhr bei einem Küchenbrand in der Mülberger Straße in Esslingen drei Frauen leicht verletzt worden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 15000 Euro. Dies teilt die Polizei mit. 

 

Nach den bisherigen Erkenntnissen hatte sich die Bewohnerin der Dachgeschosswohnung eines mehrstöckigen Wohngebäudes in der Küche Essen zubereitet. Offensichtlich vergaß sie den Herd auszuschalten, weshalb sich in der Folgezeit das Essen entzündete. Der Brand griff auf das Kücheninventar über und verursachte eine starke Rauchentwicklung.

Die vier Bewohnerinnen des Gebäudes im Alter zwischen 34 und 41 Jahren konnten mit ihren fünf Kindern selbstständig noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr das Haus verlassen.

Die Feuerwehr Esslingen war mit 22 Mann und fünf Fahrzeugen schnell vor Ort und konnte das Feuer rasch löschen. Drei der vier Frauen klagten über Atemwegsreizungen und wurden vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.