Vaihingen/Enz: Ein Gartenbesitzer hat vor einigen Tagen hinter einer Gartenhütte in Vaihingen ( Kreis Ludwigsburg) Diebesgut gefunden. Dabei handelte es sich um originalverpackte Elektrogeräte im Wert von mehreren tausend Euro.

Wie die Polizei mitteilt, liegt das Gartengrundstück im Gewann Metzenbaum. Da der Besitzer erst zwei Wochen vorher das Grundstück gemäht hatte, konnte er mit Bestimmtheit sagen, dass die Elektrogeräte zu dem Zeitpunkt noch nicht dort versteckt waren.

 

Nach den bisherigen Ermittlungen kann davon ausgegangen werden, dass die gefundenen Elektrogeräte aus dem Lagerbestand einer Firma in Vaihingen an der Enz stammen.

Das Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Telefonnummer 07042/9410, sucht nun nach Zeugen, die in diesem Bereich Verdächtiges beobachtet haben. An der genannten Stelle führt auch ein Spazierweg vorbei, der von Hundehaltern gerne genutzt wird.