Neckartenzlingen: Beim Kirschenpflücken ist ein 85-Jähriger am Freitagnachmittag in Neckartenzlingen (Kreis Esslingen) von einer Leiter gestürzt und verletzt worden.

 

Wie die Polizei meldet, stieg der Senior gegen 13.15 Uhr in seinem Garten in der Panoramastraße auf die Leiter, die sein Schwiegersohn währenddessen festhielt. Aus bisalng unbekannter Ursache fiel der Mann plötzlich aus einer Höhe von rund drei Metern in die Tiefe. Sein 64-jähriger Schwiegersohn versuchte noch, ihn aufzufangen, doch beide stürzten letztlich auf die Wiese.

Während der 64-Jährige unverletzt blieb, klagte der 85-Jährige über Brust- und Rückenschmerzen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Am Mittwoch stürzte ein 65-Jähriger beim Kirschenpflücken in Kernen ab - er kam dabei ums Leben.