Kirchheim unter Teck: Am Dienstagabend ist eine 63-Jährige in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) zwischen einem Klein-Lkw und einem Reisebus eingeklemmt und schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei mitteilt, wollte der 22-jährige Fahrer des Kleinlastwagens gegen 17.30 Uhr an der Tankstelle im Industriegebiet Kruichling tanken. Als er ausstieg und die Fahrertür des 3,5-Tonners zuschlug, rollte der Wagen los - vermutlich, weil die Handbremse nicht angezogen war. Nach rund 40 Metern erfasste der Kleinlastwagen die 63-Jährige.

Die Frau wurde zwischen dem Klein-Lkw und einem parkenden Reisebus eingeklemmt und schwer verletzt. Sie kam in ein Krankenhaus.

Da der Verdacht besteht, dass der Lkw-Fahrer unter Drogeneinfluss stand, musste er sich Blut abnehmen lassen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 3000 Euro.