Weinstadt: Zwei Einbrecher haben bereits am 20. Februar eine Seniorin in einem Mehrfamilienhaus in der Nähe des Remstal-Gymnasiums in Weinstadt (Rems-Murr-Kreis) bestohlen.

 

Laut Polizei war die 79-Jährige bei der Rückkehr in ihre Wohnung den vermeintlichen Tätern im Treppenhaus begegnet und unterhielt sich kurz mit ihnen. Erst Tage später stellte sie den Diebstahl ihres Schmucks fest. Offensichtlich gelangten die beiden Männer mittels eines Nachschlüssels in die Wohnung, so dass sie keine offensichtlichen Schäden an der Tür hinterließen. Der Schmuck hatte einen Wert von mehreren tausend Euro.

Einer der Männer ist zirka 25 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß und vermutlich Osteuropäer. Er trug eine schwarze Wollmütze und einen dunklen Anorak. Der zweite mutmaßliche Täter ist etwa 35 Jahre alt, kräftig gebaut und hat graumeliertes Haar. Er ist ebenfalls vermutlich Osteuropäer. Bekleidet war der Mann mit einer dunklen Jacke.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07151/65061 entgegen.