Aichwald: Eine Familie ist in der Nacht von Freitag auf Samstag in ihrem Haus in der Schachenwaldstraße im Aichwalder Ortsteil Schanbach (Kreis Esslingen) von einem Einbrecher geweckt worden, als dieser das Ehepaar und die zwei Kinder mit seiner Taschenlampe anleuchtete. Dem Täter und seinem Komplizen gelang daraufhin die Flucht. Dies meldet die Polizei.

 

Die beiden Einbrecher waren gegen Mitternacht in das Gebäude gelangt, indem sie ein Fenster gewaltsam öffneten. In den Räumen durchsuchten sie zunächst sämtliche Behältnisse. Im Obergeschoss traf schließlich einer der Einbrecher auf das schlafende Ehepaar. Die beiden Kinder schliefen im Nebenraum.

Nachdem die vier von dem Einbrecher unfreiwillig geweckt wurden, verfolgte der Familienvater die Eindringlinge. Die Täter konnten allerdings mit einem Smartphone und einem geringen Bargeldbetrag flüchten. Eine Fahndung, an der neben mehreren Streifenwagenbesatzungen auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, blieb erfolglos.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0711/3990-330 um Zeugehinweise.