Rutesheim: Bislang unbekannte Täter haben am Samstag in der Johanneskirche in Rutesheim (Kreis Böblingen) randaliert.

 

Wie die Polizei meldet, bemerkten gegen 19.15 Uhr drei aufmerksame Zeugen, dass eine Seitentür der Kirche unüblicherweise offen stand. Daraufhin sahen sie nach und stellten fest, dass Unbekannte nicht nur mehrere Konfirmandenkerzen angezündet hatten, sondern eine der Kerzen auch noch so positioniert hatten, dass das Altartuch zu glimmen begann.

Außerdem hatten die Täter die Tasten des Klaviers mit Wachs vertropft, die Altarbibel unter eine Treppe geworfen und diverse fest in der Kirche verbaute Technikelemente aus ihren Verankerungen gerissen. Zur Höhe des Sachschadens machte die Polizei keine Angaben.

Die Beamten nehmen unter der Telefonnummer 07152/999100-0 Hinweise entgegen.