Herrenberg: Aufmerksame Passanten haben in der Nacht zum Freitag die Polizei und den Rettungsdienst alarmiert, nachdem sie in Herrenberg (Kreis Böblingen) einen am Boden liegenden Mann entdeckten. Der stark alkoholisierte wollte sich nicht helfen lassen und randalierte.

 

Wie die Polizei berichtet, wurde am Freitag gegen 2 Uhr die Polizei und der Rettungsdienst, alarmiert nachdem Passanten in der Benzstraße in Herrenberg einen Mann entdeckten, der am Boden lag und sich nicht aufwecken ließ. Rettungskräften gelang es schließlich den 25-Jährigen wach zu rütteln.

Zur Ausnüchterung in die Zelle

Der vermutlich stark alkoholisierte Mann, der kaum gehen oder stehen konnte, sollte zum Polizeirevier gebrachte werden. Als die Polizisten ihm dies mitteilten, wurde er aggressiv und wollte sich davon machen. Der 25-Jährige wehrte sich so heftig, dass ihm die Polizisten Handschließen anlegten und ihn zum Polizeirevier brachten. Während der Fahrt beleidigte er die eingesetzten Polizisten stark. Auf der Dienststelle musste sich der 25-Jährige mit richterlicher Anordnung einer Blutentnahme unterziehen.

Anschließend blieb er zur Ausnüchterung bis Freitagmorgen in der Gewahrsamseinrichtung. Darüber hinaus muss der Mann mit einer Anzeige wegen Widerstands gegen Polizeibeamte und Beleidigung rechnen.