Schorndorf: Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Freitagnachmittag in einem Ärztehaus in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) ein Feuer ausgebrochen.

 

Wie die Polizei mitteilt, brach der Brand gegen 13.30 Uhr auf einem Balkon des Hauses in der Schulstraße aus. Dort, im dritten Stock, befindet sich in der Nähe eine Arztpraxis. Versuche von Mitarbeitern der Praxis, das Feuer selbst mit einem Feuerlöscher zu löschen, schlugen fehl. Das Feuer setzte schließlich noch Teile des Dachstuhls in Brand.

Die alarmierte Feuerwehr löschte das Feuer. Dazu musste das Haus geräumt und der umliegende Bereich abgesperrt werden. Verletzte gab es ersten Erkenntnissen nach nicht. Gegen 15.15 Uhr hatten die Floriansjünger das Feuer gelöscht.

Die Höhe des Schadens dürfte sich ersten Schätzungen zufolge auf über 200.000 Euro belaufen. Inwieweit der Betrieb in den Praxen sowie einer dortigen Apotheke wieder aufgenommen werden kann, ist nicht bekannt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.