Kirchheim unter Teck: Jugendliche haben am Freitagabend auf dem Grill- und Spielplatzes beim Sportplatz Kirchheim-Jesingen (Kreis Esslingen) unter reichlich Alkohol randaliert.

 

Laut Polizei meldete ein Anwohner lautes Geschrei und Gepolter aus Richtung des Grill- und Spielplatzes. Die Polizei traf dort auf sechs Jugendliche, die reichlich Alkohol tranken und an der Grillstelle ein Feuer gemacht hatten. Als Brennmaterial dienten ihnen die zerschlagenen Bretter der nahegelegenen Schutzhütte und Teile des Zaunes eines angrenzenden Grundstücks. Zudem war auf einem Grundstück ein Gewächshaus erhebliche beschädigt worden.

Auf die Jugendlichen kommt nun eine entsprechende Anzeige zu, zudem  müssen sie mit Schadensersatzansprüchen rechnen. Die Höhe des angerichteten Sachschadens kann die Polizei noch nicht nennen.