Kernen im Remstal: Die unbekannte Fahrerin eines VW Golf hat am Dienstagabend in Kernen im Remstal (Rems-Murr-Kreis) einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem ein 20-jähriger Radfahrer verletzt wurde. Die Frau soll während des Fahrens eine SMS geschrieben haben.

 

Laut Polizei war der 20 Jahre alte Radfahrer gegen 18.15 Uhr von der Waiblinger Straße kommend auf der Willy-Rüsch-Straße unterwegs, als die Unbekannte plötzlich aus einer Einfahrt auf die Straße fuhr und dabei den jungen Mann übersah. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste der 21-Jährige so stark ab, dass er von seinem Rad stürzte. Er verletzte sich leicht.

Die Frau soll nach dem Sturz des Mannes nicht ausgestiegen sein, sie habe sich lediglich durch das offene Fenster entschuldigt. Dann sei sie davongefahren.

Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 0711/57720 zu melden.