Böblingen: Eine Schwerverletzte, zwei Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von etwa 25.300 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagmorgen auf der Bundesstraße 464 bei Böblingen ereignet hat.

 

Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 27-Jähriger mit zwei Mitfahrern in seinem Mercedes gegen 8.32 Uhr auf der B464 von Holzgerlingen kommend in Richtung Sindelfingen. Auf Höhe der Ausfahrt Böblingen-Tierheim bremste der 27-Jährige sein Fahrzeug in einer Rechtskurve so stark ab, dass der Mercedes zunächst geradeaus in den Grünstreifen rutschte. Daraufhin überschlug sich das Auto dreimal, knickte einen Baum um und blieb auf der Beifahrerseite liegen.

Alle Insassen konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Der Fahrer und ein 22-jähriger Mitfahrer erlitten leichte und eine 21-jährige Mitfahrerin schwere Verletzungen. Sie mussten alle in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Mercedes entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Er musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.