Esslingen/Wendlingen: Am Mittwochvormittag ist es auf der Autobahn 81 zwischen Esslingen und Wendlingen (Kreis Esslingen) zu einem Unfall mit vier Autos gekommen. Das berichtet die Polizei.

 

Gegen 11.40 Uhr war ein 18 Jahre alter VW-Fahrer auf der mittleren Spur unterwegs und erkannte zu spät, dass die 39-jährige BMW-Fahrerin vor ihm abbremsen musste. In der Folge prallte der VW gegen den Toyota. Im weiteren Verlauf war es einer 42 Jahre alten Toyota-Fahrerin und einer ebenfalls 18-jährigen Mazda-Lenkerin, die beide wiederum hinter dem VW-Lenker her fuhren, nicht mehr möglich, ihre Wagen rechtzeitig zum Stehen zu bringen, so dass der Toyota gegen den VW und anschließend der Mazda gegen den Toyota prallte.

Die 39-Jährige im BMW und ihre acht Jahre alte Mitfahrerin sowie der 18-jährige VW-Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Der Mazda musste abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 21.500 Euro. Durch den Unfall war die mittlere Spur etwa 30 Minuten lang blockiert, was zu einem Rückstau von mehreren Kilometern Länge führte.