Waiblingen: Rund 45.000 Euro Schaden sind am Dienstagnachmittag bei einem Unfall in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) entstanden.

 

Wie die Polizei meldet, war die 41 Jahre alte Fahrerin eines Mercedes gegen 15.50 Uhr auf der Alten Bundesstraße in Richtung Stadtmitte unterwegs und überholte auf der zweispurigen Strecke den 51-jährigen Fahrer eines Sattelzuges rechts. Dabei versuchte die Frau, vor dem Sattelzug wieder nach links einzuscheren, obwohl dort ein 36-Jähriger mit seinem Land Rover fuhr und die Frau dort keinen Platz hatte.

Sie versuchte, sich zwischen die beiden Fahrzeuge zu zwängen und wurde dabei mit ihrem Mercedes zunächst eingeklemmt. Als sie Gas gab, um loszukommen, prallte sie gegen eine Betonmauer. An ihrem Mercedes-Geländewagen entstand Sachschaden von etwa 20.000 Euro. Er musste abgeschleppt werden. An dem Land Rover wird der Schaden auf rund 10.000 Euro, der an der Sattelzugmaschine auf rund 15.000 Euro beziffert. Verletzt wurde niemand.