Eine 55-Jährige ist mit ihrem VW Polo und mehr als drei Promille in Unterensingen - in ein geparktes Auto gekracht – diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Unterensingen - Weil eine 55-Jährige deutlich zu tief ins Glas geschaut hat, ist sie am Montagabend in Unterensingen mit ihrem VW Polo in ein geparktes Auto gekracht. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

 

Wie die Polizei mitteilt, war die 55-Jährige gegen 18.25 Uhr auf der Esslinger Straße in Unterensingen (Kreis Esslingen) unterwegs, als sie einen geparkten VW Caddy, der auf dem Parkplatz eines Floristikgeschäfts stand, übersah und mit Schwung dagegen krachte. Der Grund der Unachtsamkeit schlug den Polizeibeamten bei der Unfallaufnahme riechbar entgegen.

Mit weit mehr als drei Promille unterwegs

Ein Alkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von weit mehr als drei Promille. Ihr Führerschein wurde noch vor Ort beschlagnahmt. Der VW Polo war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 3000 Euro geschätzt.