Herrenberg: Fünf Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von 80.000 Euro - so lautet die Bilanz eines Unfalls am Montagmorgen auf der A81 zwischen den Anschlussstellen Rottenburg und Herrenberg (Kreis Böblingen).

 

Den Angaben der Polizei zufolge waren ein 35 Jahre alter Mann mit seinem Mercedes, ein 61 Jahre alter Mann am Steuer seines BMW und ein 49 Jahre alter Mann mit seinem VW hintereinander auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Stuttgart unterwegs. Vor einer Autobahnbrücke bremste der Fahrer des Mercedes wohl ohne ersichtlichen Grund stark ab. Während der Fahrer des BMW sein Auto rechtzeitig abbremsen konnte, gelang dies dem VW-Fahrer nicht. Er prallte auf den BMW und schob diesen durch die Wucht des Aufpralls noch auf den Mercedes.

Alle drei Autofahrer erlitten schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. Auch die 27 und 26 Jahre alten Beifahrerinnen im BMW wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.