Kornwestheim: Aus noch ungeklärter Ursache ist in der Nacht zum Freitag in einem Erdgeschoss einer Doppelhaushälfte in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) ein Feuer ausgebrochen.

 

Wie die Polizei berichtet, alarmierte die 96 Jahre alte Bewohnerin des Hauses in der Karl-Joos-Straße gegen 0.30 Uhr die Polizei, nachdem sie einen Rauchmelder gehört hatte. Beim Eintreffen der Beamten befand sich die Seniorin immer noch im sehr stark verrauchten Gebäude und musste ins Freie gebracht werden.

Warum das Feuer im Wohnzimmer der Rentnerin ausbrach, ist noch unklar. Die Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen und verhindern, dass die Flammen auf die andere Haushälfte übergingen. Die Rentnerin wurde zur Untersuchung in eine Klinik gebracht.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 30.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.