Esslingen: In der Zeit zwischen Freitag, 14 Uhr, und Samstag, 10.30 Uhr, haben bislang unbekannte Personen auf einem Grillplatz am Kirschenbuckel in Esslingen gefeiert. Wie die Polizei mitteilt, wurden - offenbar aus Mangel an Brennholz - Sitzbänke kurzerhand herausgerissen und verbrannt. Zudem verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt zu einem angrenzenden Gartengrundstück, entwendeten dort einen Holztisch und Holzstühle und verbrannten diese ebenfalls.

 

Des Weiteren zerschlugen die Täter Blumenkästen und warfen eine Zisterne um. Da an der Grillstelle eine Biertischgarnitur, Stühle und eine Plastikbank aufgefunden wurden, muss davon ausgegangen werden, dass noch weitere Gartengrundstücke von den Vandalen heimgesucht worden sind.

Weitere Geschädigte, sowie Zeugen, welche Angaben machen können, werden gebeten sich, mit dem Polizeirevier Esslingen unter der Telefonnummer 0711/39900 in Verbindung zu setzen. Der bislang bekannte Sachschaden wird auf zirka 2000 Euro geschätzt.