Korntal-Münchingen: Die Polizei hat am Samstagabend wegen eines Streits in der Strohgäubahn nach Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg) ausrücken müssen.

 

Wie die Beamten mitteilen, gerieten ein 23-Jähriger und ein 36 Jahre alter Mann aus noch unbekannten Gründen gegen 20.15 Uhr in einem der Züge der Strohgäubahn in einen Streit. Die Auseinandersetzung begann, als der Zug im Bahnhof Korntal stand. Bis die Bahn die Haltestelle in Münchingen erreicht hatte, hatte sich die Streiterei hochgeschaukelt und der 36-Jährige soll plötzlich eine leere Glasflasche in Richtung seines Widersachers geworfen haben.

Die Flasche traf zwar nicht den 23-Jährigen, zerschellte allerdings an einem der Fenster, wodurch dieses beschädigt wurde.

Als ein Zeuge die Streithähne trennte, soll der 23-Jährige ihn beleidigt haben. Wie die hinzugerufene Polizei mittels Atemalkoholtest feststellen konnte, standen beide Kontrahenten unter dem Einfluss von Alkohol. Den 36-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen des Versuchs der gefährlichen Körperverletzung und Sachbeschädigung. Der 23-Jährige wird wegen Beleidigung angezeigt.