Sindelfingen: Ein 34-jähriger Rollerfahrer hat am frühen Sonntagmorgen in Sindelfingen (Kreis Böblingen) versucht, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen.

 

Wie die Polizei meldet, fuhr der Mann gegen 6.20 Uhr auf der Calwer Straße in Richtung Darmsheim, als er die Beamten entdeckte. Anstatt anzuhalten, flüchtete er über eine rote Ampel zunächst auf einem asphaltierten Feldweg in Richtung Niederer Wasen und bog dann an der Schwippe auf einen unbefestigten Feldweg ab. Auf der nassen Wiese kam er mit seinem Zweirad ins Rutschen, streifte einen ihn verfolgenden Streifenwagen und stürzte.

Der 34-Jährige flüchtete noch zu Fuß, doch bereits nach wenigen Metern hatten die Beamten ihn eingeholt und festgenommen. Da der Mann deutlich unter Alkoholeinwirkung stand, musste er sich Blut abnehmen lassen und seinen Führerschein abgeben.

Der Rollerfahrer wurde nicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1500 Euro.