Kurz hinter Neckartailfingen überschlägt sich ein Fahrer mit seinem Auto mehrfach. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Neckartailfingen - Am Montagabend hat sich ein Autofahrer mit seinem Wagen mehrfach überschlagen.

 

Wie die Polizei berichtet, fuhr der 27-Jährige gegen 19 Uhr auf der K 1257 von Neckartailfingen in Richtung Altdorf (Kreis Esslingen). Etwa 500 Meter nach dem Ortsende kam das Auto aufgrund zu hoher Geschwindigkeit in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Ford überfuhr einen Leitpfosten, rutschte im Grünstreifen entlang bis er gegen eine Dole prallte. Daraufhin überschlug sich das Auto mehrfach und kam etwa 100 Meter weiter auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Auto befreien.

Der Mann erlitt lediglich Prellungen und Schürfwunden. An seinem Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro.