Schorndorf - Ein 15-jähriger Junge ist am Donnerstagnachmittag in Schorndorf von einer zehn- bis 15-köpfigen Gruppe Jugendlicher brutal verprügelt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

 

Wie die Polizei mitteilt, hielt sich der 15-Jährige gegen 16 Uhr in der Rainbrunnenstraße auf Höhe der Fröbelschule in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) auf. Dabei wurde er scheinbar grundlos von einer zehn- bis 15-köpfigen Gruppe Jugendlicher angegangen und niedergeschlagen. Mehrere Jugendliche im Alter von etwa 16 bis 18 Jahren traten wohl noch auf den bereits am Boden liegenden Jungen ein.

Anwohnerin geht dazwischen

Eine Anwohnerin beobachtete die Situation, ging dazwischen und holte den 15-Jährigen aus der Menge heraus. Dabei wurde sie selbst angegangen, aber nicht verletzt. Sie verständigte daraufhin die Polizei. Eine Fahndung nach der Gruppe verlief ohne Erfolg. Der 15-Jährige trug leichte Verletzungen davon und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Zur Tatzeit hielten sich mehrere Eltern in der Nähe auf, die teilweise in Autos auf ihre Kinder warteten. Diese werden gebeten, sich der Polizei als Zeugen zur Verfügung zu stellen und sich unter der Telefonnummer 07181/2040 zu melden.