Kornwestheim - Eine 16-Jährige wurde am Freitag, gegen 15 Uhr in der Zeppelinstraße in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) in einen Verkehrsunfall verwickelt und verletzt. Wie die Polizei am Montag berichtet, war sie stadtauswärts auf ihrem Fahrrad unterwegs. Unmittelbar nachdem sie die Kreuzung zur Ludwig-Herr-Straße passiert hatte, setzte sich ein Autofahrer hinter sie, der aus der Ludwig-Herr-Straße eingebogen war. Wegen des Verkehrs konnte er die Radlerin zunächst nicht überholen.

 

Vermutlich weil ihr der Autofahrer dicht auffuhr, fuhr die 16-Jährige ihr Fahrrad über einen abgesenkten Bordstein nach rechts. Dabei stürzte sie und wurde verletzt. Der Autofahrer, der mutmaßlich in einem schwarzen Geländewagen saß, kümmerte sich nicht um das Mädchen und fuhr weiter. Sie musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Auch am Fahrrad entstand ein Schaden in Höhe von etwa 400 Euro. Die Polizei Kornwestheim sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise auf den Fahrer des Geländewagens geben können (Telefonnummer: 07154/1313-0).