Gerlingen - Die Polizei hat am frühen Donnerstagmorgen zwei mutmaßliche Einbrecher in Gerlingen (Kreis Ludwigsburg) gefasst. Eine Sicherheitsfirma hatte die Polizistenwegen eines Einbruchs in ein Geschäft in der Hauptstraße alarmiert. Wie die Polizei mitteilte, flüchteten drei Personen aus dem Gebäude. Die Polizisten verfolgten sie und nahmen zwei der Verdächtigen vorläufig fest.

 

Mehrere hundert Euro bei mutmaßlichem Dieb festgestellt

Die Täter waren in das Geschäft eingedrungen, nachdem sie die Eingangstür aufgehebelt hatten. In den Räumen brachen sie mehrere Registrierkassen auf und entwendeten das enthaltene Bargeld. Bei einem Mann wurden mehrere hundert Euro sichergestellt, die wohl aus der Tat stammen dürften. Zum Tatvorwurf äußerten die Verdächtigen sich nicht. Zwei Männer sind mittlerweile in Untersuchungshaft.

Die Ermittlungen zu ihrem Komplizen, der in der Nacht unerkannt entkommen konnte, dauern an. Der etwa 1,75 Meter große, schlanke Mann war in Richtung Wilhelm-Gutbrod-Straße geflüchtet. Bekleidet war er mit schwarzer Jogginghose und schwarzem Kapuzenpulli. Hinweise nimmt die Polizei Gerlingen unter der Telefonnummer 07156/9449-0 entgegen.