Zu einer handfesten Schlägerei zwischen mehreren Fahrgästen und mit einer Axt ist es in der Nacht zu Samstag in der S-Bahn zwischen Freiberg und Benningen gekommen. Die Polizei bittet um Hinweise.

 

Wie die Polizei berichtet, kam es in der S-Bahnlinie S4 gegen Mitternacht zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen drei unbekannten jugendlichen Männern und einer weiblichen unbekannten Begleiterin. Ein 34- und ein 61-jähriger Reisender mischten sich offenbar in die Streitigkeiten der Jugendlichen ein, um zu schlichten. Dabei kam es zu einer Schlägerei, bei der der 61-Jährige vermutlich einen Axtstiel einsetzte.

Die Polizei bittet um Hinweise

Einem der Jugendlichen gelang es, dem Mann den Stiel zu entreißen und sowohl ihn, als auch den 34-Jährigen damit zu schlagen. Auch zu Tritten und Faustschlägen soll es laut Zeugenaussagen gekommen sein. An der Haltestelle Benningen (Kreis Ludwigsburg) flüchteten die jugendlichen Männer und die Begleiterin aus der S-Bahn in unbekannte Richtung. Die alarmierten Polizisten konnten vor Ort nur noch den 34- und den 61-jährigen Mann antreffen. Sie erlitten beide mehrere Schürfwunden im Gesicht und am Kopf. Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der Telefonnummer 0711/87035-0 entgegen.